Wahlkreis SECHS

15.05.2024

Bad Waldsee | Bergatreute - Matthias Henne, Thomas Bertele -Herzlichen Glückwunsch.

Eine funktionierende Gesundheitsversorgung auch ohne Krankenhaus ist für die Kurstadt Bad Waldsee und die Bewohner des gesamten nördliche Kreisgebiets eine der wichtigsten Herausforderungen für die Zukunft. Es bedarf kluger Ideen und einer Strategie, um die Gesundheitsversorgung im gesamten Kreis sicherstellen zu können. Dafür wollen wir uns im Kreistag einsetzen.

Die Weiterentwicklung von umweltfreundlichen Mobilitätslösungen sowie des ÖPNV muss von einem starken und modernen Kreiskonzept getragen werden. Im ländlichen Bereich braucht es Lösungen, gerne auch auf Basis neuer Apps, die weit über den reinen Linienverkehr hinausgehen! Der Kreis muss hier der Motor sein!

Der rasche bedarfsgerechte Ausbau der Lebensader B30 sowie der passenden Anschlussstellen in Bad Waldsee spielt ein Schlüsselrolle für die Wirtschaft, den Umweltschutz und vor allem die Bürger, die dadurch entlastet werden.

Die Landwirtschaft ist nicht nur die Basis unserer Ernährung, sie schützt und erhält unsere Kulturlandschaft. Mit den Flächen ist ebenso respektvoll und sorgsam umzugehen wie mit den Menschen, die sie bewirtschaften. Es gilt im Umgang mit den Flächen sinnvolle Prioritäten zu setzen. Wir sprechen nicht nur mit der Landwirtschaft, mit Wilhelm Heine in unserem Team haben wir sie mit an Bord!