Wahlkreis FÜNF

15.05.2024

Aulendorf | GV Altshausen | Horgenzell | Wilhelmsdorf - Volker Restle, Robert Schweizer - Herzlichen Glückwunsch.

Unsere Gesellschaft, unsere Städte und Gemeinden und unsere Wirtschaft stehen vor großen Herausforderungen. Ob Digitalisierung oder gesellschaftlicher Wandel. Schnelle Anpassung und verlässliche Rahmenbedingungen sind hierfür unabdingbar. Eine gute und leistungsfähige Infrastruktur ist die Grundlage für eine weitere nachhaltige Entwicklung.

Dazu gehört für uns:

• Ein zukunftsfähiger Berufsschulstandort in Aulendorf, damit die Wege zur Berufsschule für Schüler und Betriebe kurz bleiben.
  • Eine investitionsfreundliche Genehmigungspolitik für den Bau von bezahlbarem Wohnraum und die Bereitstellung von Gewerbeflächen.
  • Der Anschluss jedes Gebäudes an das Glasfasernetz.
  • Eine leistungsfähige Mobilität mit einem verbesserten und vertakteten ÖPNV-Angebot mit Bussen und auf der Schiene sowie einem leistungsgerechten Ausbau des Radwege- und Kreisstraßennetzes.
  • Die Unterstützung unserer Vereine und des Ehrenamtes in Musik, Sport, Kultur und in der Jugendarbeit.