Wahlkreis DREI

15.05.2024

Baienfurt | Baindt | Berg | Fronreute | Wolpertswende - Günter A. Binder, Daniel Steiner - Herzlichen Glückwunsch.

Eine solide Entwicklung mit starker Zusammenarbeit unter den Gemeinden Baienfurt, Baindt, Berg, Fronreute und Wolpertswende prägt unseren Wahlkreis. Wir setzen uns dafür ein, dass dies so bleibt!

Wir stehen für:

• eine erstklassige Gesundheitsversorgung in der Region, die auf wirtschaftlich solider Basis steht.
  • eine zielführende und in sich abgestimmte regionale Schulentwicklung und für eine Stärkung unserer beruflichen Schulen im Kreis und mit den nötigen Investitionen in den Schulbau.
  • den Erhalt und den notwendigen Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und besonders der Schülerbeförderung an unsere Schulstandorte.
  • die stetige Sanierung von Kreisstraßen in unseren Gemeinden.
  • den weiteren notwendigen Ausbau von Geh- und Radwegen.
  • die Förderung des Ehrenamts und unseres engagierten Vereinslebens – in Kultur, Musik, Sport und vor allem in der Jugendarbeit.
  • ein gutes Miteinander zwischen Ökologie und Landwirtschaft.
  • eine auf den Erhalt und die Ansiedlung von Arbeitsplätzen ausgerichtete Wirtschaftsförderung in unserem Landkreis und unseren Gemeinden.
  • die Stärkung unserer sozialen Einrichtungen.