Verlässliche Gesundheitsvorsorge

16.05.2024

Stabile Oberschwabenklinik, damit lange Wartezeiten auf Operationstermine und in der Notaufnahme entfallen.

Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht um die kommunale Trägerschaft der Oberschwabenklinik zu sichern und eine hochwertige Gesundheitsversorgung für unsere Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten. Unsere Krankenhäuser müssen keine Gewinne erwirtschaften, wir tragen auch ein Defizit mit. Wir setzen uns ein, dass die Verluste auf eine einstellige Millionenhöhe reduziert werden und die kommunale Trägerschaft erhalten wird. Die Sicherung von zwei Krankenhausstandorten ist für uns unverzichtbar, um eine flächendeckende und hochqualitative medizinische Versorgung sicherzustellen.
Wir setzen uns aktiv für eine verbesserte Krankenhausstruktur ein und streben eine gemeinsame Lösung für das württembergische Allgäu zusammen mit unseren bayerischen Nachbarn an. Eine starke Gesundheitsversorgung kennt keine Grenzen! Wir unterstützen die Städte und Gemeinden bei der Sicherstellung der Hausärzteversorgung und machen uns für eine finanzielle Unterstützung von medizinischen Versorgungszentren vor Ort stark. Wir stehen für eine umfassende und nachhaltige Gesundheitspolitik, die die Bedürfnisse unserer Menschen in den Mittelpunkt stellt. Gemeinsam gestalten wir eine gesunde Zukunft!
Foto: Laura Voigt / Grafik: CDU