Mitgliederversammlung der CDU Aitrach

25.07.2019

12.07.2019 - Ulrike Wiedenmann ist die neue CDU-Ortsvorsitzende

Der CDU-Vorsitz in Aitrach bleibt weiterhin in weiblicher Hand.

Die Mitgliederversammlung wählte die 45 Jährige selbstständige Dentalhygienikerin Ulrike Wiedenmann zur Nachfolgerin von Sandra Berger. Ihr dankte der CDU Kreisvorsitzende Christian Natterer für ihren Einsatz in den vergangenen 5 Jahren als Ortsvorsitzende. Wiedenmann möchte, dass die CDU Aitrach auch weiterhin mit Veranstaltungen für die Bürger präsent bleibt und der gute Kontakt zur Kreis- und Landesregierung bestehen bleibt.

Ulrike Wiedenmann ist die neue Ortsvorsitzende der CDU in Aitrach. Die anwesenden Mitglieder wählten sie am vergangenen Freitagabend unter der Wahlleitung des CDU-Kreisvorsitzenden Christian Natterer einstimmig zur Nachfolgerin von Sandra Berger. Sie hat ihren Posten freigemacht, da ihr bedingt durch den Umzug nach Memmingen zunehmend die Ortsnähe zum Verband gefehlt hat. Die ehemals jüngste Vorsitzende im Kreis bedaure dies sehr, da ihr die Vereinsarbeit viel Freude bereitet hat und sie in dieser Zeit viel dazu lernen konnte. Nun sei es jedoch an der Zeit, dass jemand mit Ortsverbundenheit und Gemeindepolitischer Erfahrung den Vorsitz übernimmt. Mit Ulrike Wiedenmann ist dies auf jeden Fall gelungen. Die 45 jährige selbstständige Dentalhygienikerin ist als Mutter von drei Kindern tief im Ort verwurzelt und gehörte in den vergangenen 5 Jahren dem Gemeinderat als CDU Rätin an. Sie selbst wünsche sich vor allem, dass die CDU auch weiterhin mit Veranstaltungen zu gemeindepolitischen Themen den Bürgern in Aitrach präsent bleibt. Zudem sei ihr eine Zusammenarbeit mit dem CDU Ortsverband in Aichstetten und die Kontaktpflege zu Kreis- und Landtag sehr wichtig. Hier sollen ebenfalls Gelegenheiten des Austauschs geschaffen werden. Auch Bürgermeister und Kreisrat Thomas Kellenberger begrüßt die Anliegen der neuen Vorsitzenden sehr. Er wünsche sich zudem einen Austausch über die Landesgrenzen hinweg zur CSU nach Memmingen. Denn eine der entscheidenden Fragen stelle auf Kreisebene momentan der Verkehrsverbund mit Memmingen dar. Ein weiteres wichtiges Thema das es voranzutreiben gilt sei die Elektrifizierung der Bahnstrecke München-Lindau. Mit ihr soll es ab Ende 2021 für die Bürger einen Supervorteil geben, wenn wöchentlich im Stundentakt eine Fahrt in die Metropole München möglich sei. Auch diese Themen möchte Ulrike Wiedenmann bei Ihrer zukünftigen Arbeit als neue CDU Ortsvorsteherin berücksichtigen, dankt in ihrem Schlusswort für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit im örtlichen CDU Verband.

Bildunterschrift: CDU-Kreisvorsitzender Christian Natterer (l.) beglückwünschte die neue CDU-Ortsvorsitzende Ulrike Wiedenmann (m.) zur Wahl und bedankte sich bei der scheidenden Vorsitzenden Sandra Berger (r.) für ihre Arbeit.