Mitgliederversammlung CDU Stadtverband Leutkirch

11.04.2018 - Waldemar Westermayer bleibt Vorsitzender

Von Herbert Beck/sz Leutkirch - Waldemar Westermayer bleibt CDU-Stadtverbandsvorsitzender in Leutkirch und führt damit Stadtverband und Gemeinderatsfraktion in Personalunion. Stargast des Abends war der Ravensburger Landrat Harald Sievers, der über die aktuellen Projekte des Landkreises referierte. Zu Westermayers Stellvertretenden wurden Sabine Merk, Alois Peter und Markus Posch gewählt. Schriftführer wurde Joachim Krimmer. Beisitzer wurden Matthias Hau, Peter Hilsenbeck, Helmut Kornjak, Robert Kraft, Jürgen Natterer, Julian Roggors, Cornelia Stotz, Ilona Szász, Sofie Weiler und Robert Wünsche. Nach den Wahlen stellte Westermayer mit Blick auf die im kommenden Mai anstehenden Kommunalwahlen in den Raum, ob nicht einzelne Ortsverbände im Raum Leutkirch zusammengelegt werden könnten. Die CDU vor Ort müsse schlagkräftig bleiben. Große Schwerpunkte der CDU in den kommenden Monaten auf lokaler Ebene seien Themen wie die weitere Entwicklung der Parkbewirtschaftung, die Anbindung des Center-Parcs-Areals und die Fortentwicklung des Sanierungsgebiets an der Eschach. Sofie Weiler von der Frauen-Union machte sich in einer Wortmeldung dafür stark, die CDU-Gemeinderatsfraktion müsse einen Aspekt darauf legen, auf jeden Fall das Georg-Schneider-Haus nachhaltig zu sanieren. "Wir müssen diese wichtige Ecke in der Stadt erhalten", sagte sie.