Kreis-CDU-Delegation beim Landesparteitag

23.11.2021

13.11.2021-Erfolg beim Landesparteitag - Bürkle und Haser wieder im Landesvorstand

Beim CDU-Landesparteitag in Mannheim waren die Kandidaten des CDU-Kreisverbandes erfolgreich. Zum ersten mal überhaupt stellt die Kreis-CDU mit der aus Bad Wurzach kommenden Sigmaringer Landrätin Stefanie Bürkle eine stellvertretende Landesvorsitzende, so der CDU-Kreisvorsitzende Christian Natterer. „Das freut uns in Oberschwaben natürlich sehr“. Bürkle wurde mit dem besten Ergebnis von 90,6 % als eine von drei Stellvertretern von CDU-Landeschef Thomas Strobl gewählt. Bisher gehörte sie schon dem CDU-Landespräsidium an. Bei den Beisitzerwahlen wurde der Wangener Landtagsabgeordnete Raimund Haser erneut in den Landesvorstand gewählt, womit das Allgäu dort ebenfalls gut vertreten ist.

Darüber hinaus wurden die Anträge des Kreisverbandes alle positiv beschieden. Unter anderem bei Bürgermeisterwahlen mit nur einem Bewerber auf die Nein-Stimme zu verzichten. In weiteren Anträgen ging es um die Systemumstellung beim Erneuerbaren-Energien-Wärme-Gesetz sowie um die konsequente Umsetzung des Bundesverkehrswegeplans auch unter einer neuen Bundesregierung. Ein also rundum erfolgreicher Parteitag für die CDU im Kreis Ravensburg resümierte Kreisvorsitzender Christian Natterer abschließend.