JU Kreisverband Ravensburg - Unterstützer für Israel-Reise gesucht

01.04.2019

28.03.2019 - Vom 09. bis zum 13. September 2019 organisiert der Ravensburger Kreisverband der Jungen Union eine Reise nach Israel.

mehr als zwei Dutzend JU-Mitglieder werden knapp fünf Tage das heilige Land besuchen und diese faszinierende Gegend besser kennenlernen. Neben Tel Aviv und Bethlehem steht vor allem die Stadt der Religionen selbst, Jerusalem, auf der Agenda. Das Programm ist vielfältig und abwechslungsreich: während die Mitglieder mit der Kotel, dem Tempelberg, der Grabeskirche und dem Garten Getsemani die Ursprünge des Juden- und des Christentums kennenlernen werden, stellen andere Termine die jüngere Geschichte des Landes in den Mittelpunkt. Der Besuch der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem wird für viele Mitreisende sicherlich zu einem einschneidenden Erlebnis werden. Auch Politik wird während der Reise nicht zu kurz kommen, Gespräche mit israelischen Politikern und Regierungsmitarbeitern sind fest eingeplant.

Bei fast allen Teilnehmern dieser außergewöhnlichen Exkursion handelt es sich um Schüler und Studenten, weswegen der JU-Kreisverband bemüht ist, die Teilnehmerbeiträge möglichst gering zu halten. Zu diesem Zweck bitten wir Sie, unter dem Verwendungszweck „JU-Reise nach Israel“, um eine kleine Spende an den CDU-Kreisverband

IBAN: DE87 6505 0110 0017 4200 06 BIC: SOLADES1RVB: KR SPK RAVENSBURG.

Natürlich erhalten Sie hierfür eine Spendenbescheinigung. Vielen Dank!