Frauen Union KV Ravensburg Mitreden 2023 in Ravensburg

18.07.2023

15.07.2023 - Gemeinsame Aktion "Stadtgespräch) mit dem CDU-Stadtverband Ravensburg

Frauen Union Kreisverband und CDU-Stadtverband Ravensburg wollten ein Jahr vor der Kommunal- und Europawahl von den Bürgerinnen und Bürgern in Ravensburg wissen, was sie konkret kommunal bewegt. Gute Gespräche bei strahlendem Sonnenschein und 34 Grad mit vielen wertvollen Ideen für Miteinander.Zukunft.Machen kennzeichneten das gemeinsame Stadtgespräch auf dem Marienplatz.

Angefangen von mehr Schattenplätzen in der Innenstadt, Überdachungen auf Kinderspielflächen inkl. Bach am Gespinstmarkt, kleineren Grünflächen mit Bäumen und Sitzgelegenheiten sowie Mooswände, über den Spagat zwischen Erreichbarkeit und Aufenthaltsqualität durch weniger Verkehr bis hin zur häufigen Forderung nach mehr Fahrradabstellplätze in der Innenstadt und einer separaten Fahrradspur in den Fußgängerzonen über den Marienplatz.

Unterstützung bekamen die Kreisvorsitzende der Frauen Union Gabi Messarosch, CDU-Fraktionsvorsitzende Antje Rommelspacher, CDU-Ortsvorsitzender Christoph Lüdtke, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christoph Sitta und die Vorstandsmitglieder Kerstin Schmied, Markus Strobel und Bettina Wolf durch den Europaabgeordneten Norbert Lins MdEP und den Bundestagsabgeordneten Axel Müller MdB. Bei den Abgeordneten ging es dann in den Bürgerfragen eher wieder um die große Politik aus Brüssel und Berlin mit Renaturierungsgesetz, Gebäudeenergiegesetz inkl. kommunaler Wärmeplanung bis hin zum Nordischen Modell als fraktionsübergreifender Gesetzentwurf.

Herzlichen Dank an alle die zum Gelingen an diesem heißen Tag beigetragen haben.