CDU Wolfegg - Mitgliederversammlung

30.03.2019

24.03.2019 - Leichte Veränderungen in der Vorstandschaft der CDU Wolfegg.

Erster und schon langjähriger Vorsitzender der CDU Wolfegg bleibt Gerold Heinzelmann.

Dies ergaben die Wahlen der kompletten Vorstandschaft bei der diesjährigen Hauptversammlung im Gasthof „Zur Post“ in Wolfegg. Ebenso in ihren Ämtern bestätigt wurden Nicolas Flosbach als zweiter Vorsitzender, Eugen Frick als Kassier und Norbert Scheffler als Schriftführer. Zum ersten Mal wurde mit Peter Müller, Bürgermeister von Wolfegg, ein Kassenprüfer bestellt. Auf diese Notwendigkeit hatte zuvor Christian Natterer, der Kreisverbandsvorsitzende hingewiesen, der die Wahlen leitete. Neben Meinrad Adler wurden als neue Beisitzer Johannes Fürst zu Waldburg-Wolfegg und Waldsee sowie Andreas Rummel gewählt. In seinem Bericht kündigte Gerold Heinzelmann an, in zwei Jahren den Vorsitz abgeben zu wollen. Gleiches gelte für den Kassier Eugen Frick und den Schriftführer Norbert Scheffler, die ihre Ämter schon jahrzehntelang ausführten. „Der Schwerpunkte der Arbeit der CDU Wolfegg liegt in der Gemeinderatspolitik“, wies Heinzelmann hin. Aber auch sonst müsse der Ortsverband neu ausgerichtet werden. Mit den sogenannten „Hinterzimmergesprächen mit Abgeordneten lockt man heute niemanden mehr aus seinem Wohnzimmer“, fuhr Heinzelmann fort. Hingegen habe der geplante Kiesabbau im Altdorfer Wald die Bevölkerung sehr umgetrieben und größtes Interesse gezeigt. Auch Natterer bestätigte diese Einschätzung von Heinzelmann. Der CDU Kreisverband sei auch dabei, sich neu auszurichten. Insbesondere in der Öffentlichkeitsarbeit, gerade in der digitalen Welt, wird der Kontakt verstärkt zu den Mitgliedern und den jungen Menschen gesucht. Der Kreisverband sei sonst gut aufgestellt und es sind mehr Parteieintritte wie –austritte zu verzeichnen. Mit dem Dank von Natterer und Heinzelmann für die bisherige Arbeit im Vorstandsteam und der Gratulation an den neu gewählten Vorstand endete die Hauptversammlung.

Bildunterschrift: Die neugewählte Vorstandschaft der CDU Wolfegg: Meinrad Adler, Johannes Fürst zu Waldburg-Wolfegg und Waldsee, Andreas Rummel, Nicolas Flosbach, Gerold Heinzelmann, Christian Natterer, Eugen Frick und Norbert Scheffler (von links nach rechts)

Verantwortlich für den Inhalt: Norbert Scheffler Schriftführer