CDU Weingarten stellt sich nach Corona neu auf

28.07.2022

14.07.2022 - Weingarten. Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbands Weingarten im Kultur- und Kongresszentrum.

Nachdem verschiedene Termine aufgrund der jeweiligen Coronasituation wieder abgesagt werden mussten, war es nun endlich so weit. Im Beisein der örtlichen CDU-Abgeordneten und Vertretern des CDU-Kreisverbandes konnten zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen, Neumitglieder begrüßt und Wahlen durchgeführt werden. Bereits vor der Coronapandemie hatte Bundestagsabgeordneter Axel Müller angekündigt, nicht mehr als Vorsitzenden zu kandidieren, auch wenn er natürlich weiterhin aktiv im Stadtverband mitarbeitet. Nachdem er den Stadtverband erfolgreich durch die Coronapandemie geführt hat, war nun der richtige Zeitpunkt den Vorstand neu auszustellen. Gewählt wurden: Jörg Sträßle (Vorsitzender), Christian Bangert, Markus Brunnbauer, Markus Holletzek (stellvertretende Vorsitzende), Franz Pfleghar (Schatzmeister), Martin Winkler (Schriftführer), Jürgen-Mario Bauer, Diana Bierenstiel, Matthias Franz, Ferdinand Lauer, Axel Müller, Kerstin Pfender, Christl Pick-Gobs, Dr. Dietmar Straub, Frank Schraudolf (allesamt Beisitzer), Markus Göttner, Frank Zirbani (Kassenprüfer)

Text: M. Winkler für den CDU-Stadtverband