CDU Stadtverband Leutkirch - Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

14.10.2020

28.09.2020 - Markus Posch heißt der neue Stadtverbandsvorsitzender der CDU Leutkirch

Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Leutkirch mit Generalsekretär Manuel Hagel

Waldemar Westermayer hat nach knapp 21 Jahren als Vorsitzen im CDU-Stadtverband Leutkirch aufgehört. Sein Nachfolger ist Markus Posch.
Waldemar Westermayer hob in seinem Rückblick auf die letzten beiden Jahre die Kommunalwahl im vergangenen Jahr hervor. Leider ist es nicht gelungen, dass die jungen Kandidaten gewählt wurden. Aber er verkündete, dass bei der nächsten Kommunalwahl sich einiges ändern könnte, die jungen Kandidaten sollen dabei bleiben.
Er blickte außerdem auf die zwei Jahre zurück und erwähnte die Veranstaltungen des CDU-Stadtverbandes. Anschließend wurde Joachim Krimmer für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Die darauffolgenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis: neuer Vorsitzender wurde Markus Posch. Ihm zur Seite stehen die drei Stellvertreter Axel Bitzer, Robert Lohr und Sabine Merk. Als Schatzmeister wurde Julian Roggors gewählt. Joachim Krimmer trat erneut als Schriftführer an und wurde einstimmig bestätigt. Für den Bereich Pressearbeit/Internet ist künftig Jacob Herz zuständig. Als Beisitzer wurden gewählt: Johannes Engstler, Monika Heinz, Helmut Kornjak, Jürgen Natterer, Alois Peter, Sven Stöckle, Cornelia Stotz, Ilona Szász, Marianne Vollmar, Peter Hilsenbeck.
Im darauffolgenden Teil wurde Waldemar Westermayer für sein großes Engagement innerhalb der Union geehrt. Der neue Vorsitzende Markus Posch sowie der Kreisvorsitzende Christian Natterer hoben die Verdienste von Westermayer hervor.
Anschließend berichtete Raimund Haser über Aktuelles aus der Landespolitik. Stargast des Abends war Manuel Hagel, der über das Konservative in der Union berichtete. Deutlich schloss er aber aus, dass die CDU nach der nächsten Landtagswahl mit der AfD zusammenarbeiten werde. Er berichtete außerdem über die Schulpolitik im Ländle sowie über die Chancen, im Handwerk nach erfolgreichem Schulabschluss eine gute Ausbildungsstelle zu finden. (Fotos und Bericht: Markus Posch)