CDU Schmalegg nominiert Kandidaten zur Kommunalwahl 2024

02.03.2024

25.02.2024 | Starkes Team für eine starke Ortschaft

Zahlreiche Mitglieder begrüßte Marion Wick, Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Schmalegg, anlässlich der Nominierungsveranstaltung zur Aufstellung der Kandidaten für die Ortschafts- und Gemeinderatswahl in Lala’s Restaurant am Golfplatz.
„Wir haben eine vielfältige Auswahl an engagierten Kandidaten, die Schmalegg abbilden. Wichtig ist für uns dabei immer, Schmalegg als Ganzes zu sehen. Es freut uns, dass wir erneut Kandidaten aus dem Ortskern, aus den Ortsteilen und Höfen, ein breites Spektrum an Berufen, Altersgruppen und Mitgliedern aus Vereinen gewinnen konnten“, so Marion Wick in ihrer Begrüßung.
Christoph Sitta, der als CDU-Stadtverbandsvorsitzender die Moderation des Abends übernommen hatte, bedankte sich für die großartige Arbeit von Marion Wick und ihrem Vorstandsteam im Hinblick auf die anspruchsvolle Kandidatensuche sowie den zahlreichen Veranstaltungen der CDU Schmalegg in den vergangenen Monaten.
In den Impulsvorträgen wurden zahlreiche Ideen der CDU für Schmalegg und Ravensburg benannt. Stadtrat Daniel Denzler: „Für uns zentral ist der Erhalt und Ausbau der Schmalegger Bildungseinrichtungen. Wir fordern die schnelle Umsetzung des Neubaus des Kindergartens mit gemeinsam genutzter Mensa für die Grundschule zur Stärkung des Ganztagesbetreuungsangebots.“ Faktionsvorsitzende Antje Rommelspacher sprach den Ortschaften die entscheidende Bedeutung bei der Entwicklung von Wohnraum zu. „Dabei ist es uns wichtig, dass Mobilitätsangebote und Infrastruktur in den Ortschaften mitwachsen“, bekräftigte Rommelspacher. Denzler und Rommelspacher betonten die gemeinsame politische Kraft aus Ortschafts- und Stadträten der CDU, die Eigenständigkeit Schmaleggs bewahren zu wollen und sich für eine lebenswerte Ortschaft einzusetzen.
Mit ihrer Kandidatur geben die Bewerber ein deutliches Votum an die Stadt für den Erhalt der Ortschaften mit ihren Ortschaftsräten und der unechten Teilortwahl. Für den Gemeinderat Ravensburg wurden aus Schmalegg vornominiert: Daniel Denzler, Julia Bentele und Alexander Adler. Neben diesen kandidieren Daniel Burkhart, Markus Burkhart, Markus Haag, Jan Hurter, Michael Maier, Jürgen Port und Georg Wegele für den Schmalegger Ortschaftsrat.

Bildunterschrift:
Die Kandidaten der CDU Schmalegg zur Kommunalwahl 2024 (von links): Georg Wegele, Markus Haag, Jürgen Port, Jan Hurter, Michael Maier, Daniel Burkhart, Daniel Denzler, Alexander Adler, Julia Bentele, Markus Burkhart.