CDU OV Gebrazhofen - Jahreshauptversammlung mit Mitgliederehrung

14.09.2020

10.09.2020 - Marianne Vollmar und Lothar Banhardt führen den CDU-Ortsverband.

Zur ersten Mitgliederversammlung im CDU-Stadtverband Leutkirch seit dem Corona-Lockdown haben sich die Mitglieder der CDU-Gebrazhofen getroffen um eine neue Führung zu wählen und verdiente Mitglieder zu ehren. Als Gäste waren unter anderem der CDU-Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende Waldemar Westermayer und der CDU-Kreisvorsitzende Christian Natterer anwesend.
Die Neuwahl der Führungsspitze war notwendig geworden, nachdem der Vorsitzende Franz Edelmann im Dezember leider verstorben war. Nach einer kurzen Aussprache und dem Kassenbericht durch Rupert Reich bestimmten die Mitglieder in geheimer Wahl Marianne Vollmar zur neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes. Ihr zur Seite als Stellvertreter steht Lothar Banhardt. Momentan gibt es auch Überlegungen in der Leutkircher-CDU alle Ortsverbände zu einem Stadtverband zusammen zu fassen. Die Diskussion darüber wird u.a. der Vorstand des neuen Stadtverbandes führen, der Ende des Monats gewählt werden soll. Im Anschluss an die Wahlen ehrten Waldemar Westermayer und Christian Natterer langjährige Mitglieder. So wurden mit Urkunde und Ehrennadel geehrt: Rupert Reich für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU, Susanne Hohl für 40 Jahre, Erwin Mößle für 30 Jahre und Alfons Schädler für 25 Jahre. Eine politische Diskussion über kommunalpolitische Themen sowie über die Landes- und Bundespolitik rundete den Abend vollends ab. Natterer und Westermayer ist es beiden sehr wichtig, auch im Hinblick auf die Wahlen im kommenden Jahr, dass die CDU im Kreis weiterhin flächendeckend mit funktionierenden Stadt- und Ortsverbänden präsent ist. Der heutige Abend sei ein wichtiger Schritt, diesen Zustand zu erhalten.

Bildunterschrift Bild 2:
Der Vorstand der CDU-Gebrazhofen mit Geehrten und Gästen. V.l. CDU-Kreisvorsitzender Christian Natterer, Alfons Schädler, der neue Stellvertreter Lothar Banhardt, die neue CDU-Ortsvorsitzende Marianne Vollmar, Rupert Reich, Erwin Mößle und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Waldemar Westermayer.