CDU Ortsverband Vogt - Mitgliederversammlung 2020

10.01.2020

09.01.2020 - Die erste Mitgliederversammlung in 2020 startet in Vogt mit Ehrungen, der Halbzeitbilanz von Axel Müller MdB und reger Diskussion.

Mitgliederversammlung 2020
Am 9. Januar 2020 hatte die CDU Vogt zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung ins Gasthaus Paradies eingeladen. Als Gäste konnten CDU-Bundestagsabgeordneter Axel Müller und CDU-Kreisvorsitzender Christian Natterer begrüßt werden.

Der Vorsitzende, Dr. Christoph Wenzel, erinnerte an ein ereignisreiches Jahr 2019, in dem die Kommunalwahlen im Mittelpunkt standen. Erfreulicherweise gewann die Vogter CDU einen Sitz im Gemeinderat hinzu. Der Besuch der Vogter Schule des CDU-Landtagsabgeordneten Raimund Haser am 23. September 2019 mit Bürgermeister Smigoc und CDU-Gemeinderat und Sozialausschussmitglied Thomas Otto fand eine positive Resonanz in den lokalen Medien. Und als die Pläne für das Gewerbegebiet Vogt-Ost im Herbst für Debatten sorgten, stand wieder Raimund Haser der CDU-Ratsfraktion in einer Fragestunde mit guten Argumenten aus der Landespolitik zur Seite.

Schatzmeister Wolfgang Maier erstellte für die Versammlung den Kassenbericht, der von Kassenprüfer Hans Bautz geprüft wurde. Die Versammlung entlastete daraufhin den Vorstand.

Bevor der CDU-Bundestagsabgeordnete Axel Müller aus Berlin berichten konnte, ehrte er Alt-Gemeinderat Hans Bautz für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU. Die ausführliche Halbzeitbilanz der aktuellen Bundesregierung fand dann in der Versammlung ein reges Echo und wurde anschließend ausführlich diskutiert. Der Ortsvorsitzende Dr. Christoph Wenzel dankte am Schluß der Versammlung allen Beteiligten für ihr Kommen und wies noch auf die CDU-Kandidatennominierung für die Landtagswahl 2021 am 7.3.2020 im Kurhaus Bad Wurzach hin.