CDU Ortsverband Amtzell - Neujahrsempfang im Alten Schloss

03.02.2020

25.01.2020 - Bis auf den letzten Stuhl gefüllt war der Syrgensteinsaal anlässlich des traditionellen Neujahrsempfang der CDU Amtzell.

Und so konnte Stefan Rilling, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Amtzell, interessierte Gäste aus Amtzell und dem Landkreis auf das herzlichste begrüßen. Axel Müller (Mitglied des Bundestages), Christian Natterer (Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Ravensburg und örtlicher Kreisrat) und Silke Reitsam-Surbeck (Zweitkandidatin des Landtagsabgeordneten Raimund Haser) repräsentierten die Politik des Bundes, des Landes und des Landkreises. Der Fokus der politischen Arbeit liegt bereits heute auf dem Superwahljahr 2021 mit den Landtags- und Bundestagswahlen. Neben dem Ausblick auf die anstehenden Nominierungsveranstaltungen lag der Schwerpunkt auf dem Thema Grundrente, dem Klimawandel, der Landwirtschaft sowie den erforderlichen Investitionen im Bereich der Landkreisimmobilien. Im Rahmen der Kommunalpolitik sorgte die letzte Amtzeller Gemeinderatssitzung nochmals für Diskussionsstoff; wurde doch im Gemeinderat vor gerade mal einer Woche die bislang bestehende unechte Teilortswahl für den Ortsteil Pfärrich - gegen die Stimmen der CDU-Fraktion - abgeschafft. Aus Sicht der Amtzeller CDU eine sehr traurige Tendenz.

Nach spannenden Diskussionen und Beiträgen zu den aktuellen politischen Themen nahm Rupert Barenstein die Zuhöhrerschaft mit an die Nordkürste Südamerikas. Viele Jahre lebte Barenstein in Venezuela und lernte als Lehrer einer deutschsprachigen Schule das Land und seine Leute lieben. Eindrucksvoll berichtete er vom dortigen Leben, den politischen Problemen und der atemberaubenden Landschaft. Nur durch den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus, so die Feststellung der Teilnehmer des diesjährigen Neujahrsempfanges, können wir auch weiterhin positiv die Geschicke unseres Landes, unseres Landkreises und unserer Gemeinde lenken und gestalten.

Herzlichen Dank an die vielen Teilnehmer und auf ein spannendes, gesundes, zufriedenes Jahr 2020.

Bild:
CDU-Kreisvorsitzender und Kreisrat Christian Natterer, Kreisrat Waldemar Westermayer, Landtagszweitkandidatin Silke Reitsam-Surbeck, MdB Axel Müller sowie CDU-Ortsvorsitzender Stefan Rilling (Bild: CDU Amtzell)