CDU Neuravensburg Mitgliederversammlung

05.07.2018

20.06.2018 - CDU Neuravensburg setzt auf bewährtes Vorstandsteam – Werner-August Müller mit 100% wiedergewählt

Neuravensburg– Vorstandswahlen und Mitgliederehrung standen bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverband Neuravensburg an. Der Ortsvorsitzende Werner August Müller konnte herizu auch den CDU Walkkreisabgeordneten Axel Müller und den neuen CDU-Kreisvorsitzenden und Kreisrat Christian Natterer begrüßen Weitere Gäste waren CDU-Stadtrat Gerhard Rimmele, Stadt- und Kreisrat Hans-Jörg Leonhardt sowie der Wangener CDU-Ortsvorsitzende Johannes Sontheim. Werner August Müller konnte von zahlreichen Veranstaltungen des Ortsverbandes seit der letzten Mitgliederversammlung berichten. So konnte der Ortsverband wiederum jährlich seinen traditionellen Familientag mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt ausrichten sowie im Vorfeld der Bundestagswahl 2017 den Vorsitzenden der CDU/CSU Bundestagsfraktion Volker Kauder zu einer Großveranstaltung begrüßen. Zudem wurde auf einen erfolgreichen Mitgliederausflug mit Baustellenbesichtigung des Bahnprojektes „Stuttgart 21“ zurück geblickt. Darüber hinaus beteiligte sich der Ortsverband wiederum an der Dorfputzete. Die Mitgliederzahl konnte im bei 123 Mitgliedern gehalten werden. Schriftführer Thomas Weiß trug in bewährter Form seinen Bericht als Schriftführer vor und Kassiererin Eleonore Sutter konnte auch von einem Plus in der Kasse berichten. Damit auch im kommenden Jahr ein engagiertes Vorstandsteam die Geschicke des Verbandes leitet, wählten die Neuravensburger CDU-Mitglieder unter der Wahlleitung des Kreis- und Stadtverbandsvorsitzenden Christian Natterer erneut Werner August Müller mit 100% zum Vorsitzenden sowie Mathias Bernhard und Martin Tretter zu dessen Stellvertretern. Die Kasse führt erneut Eleonore Sutter und das Amt des Schriftführers hat weiterhin Thomas Weiß inne. Der Vorstand wird von acht Beisitzern komplettiert. Diese sind Hans-Jörg Apfelbacher, Herbert Esslinger, Thomas Fischer, Stefan Hofer, Peter Lutz, Dagmar Schindele, Martin Sutter und Tobias Throner. Rudi Sutter kandidierte aus persönlichen Gründen nicht mehr und wurde vom Ortsvorsitzenden für Ihre langjährige und engagierte Vorstandsarbeit mit einem Geschenk verabschiedet. Der im Frühjahr neu gewählte CDU-Kreisvorsitzende Christian Natterer bedankte sich im Namen des Kreisverbandes bei der Neuravensburg CDU mit dem Vorsitzenden Werner August Müller und den Stellvertretern Mathias Bernhard und Martin Tretter sowie beim gesamten Ortsverband für die engagierte Arbeit. Für ihre langjährige Zugehörigkeit und Tatkraft wurde Rudolf Hofer für 40jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Das anschließende Referat vom örtlichen Bundestagsabgeordneten Axel Müller stand ganz im Zeichen der aktuellen Diskussion um das Asylrecht. Müller mahnte eine sinnvolle Einigung zwischen den Schwesterparteien CDU und CSU an. Denn eine zerstrittene Partei wird von niemand gewählt. Eine anschließende Diskussion mit den Mitgliedern über verschiedene Themen von Asyl bis Breitbandausbau rundete den Abend schließlich ab.