CDU KV Ravensburg - Vorsitzendenkonferenz

27.07.2021

24.07.2021 - CDU will wieder alle Wahlkreise gewinnen

Zeitnah vor der Bundestagswahl hat sich die Kreis-CDU zu einer Vorsitzendenkonferenz mit ihrem Wahlkreisabgeordneten Axel Müller getroffen um mit ihren örtlichen CDU-Verbänden die heiße Wahlkampfphase vorzubereiten. „Wir sind als einzige Partei in allen Städten und Gemeinden unseres Landkreises mit aktiven CDU-Verbänden und 2500 Mitgliedern vertreten. Diese Stärke in der Fläche wollen und werden wir auch bei der kommenden Wahl wieder ausspielen,“ so der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Christian Natterer.
Erklärtes Ziel der Kreis-CDU ist die Verteidigung des Direktmandats von unserem örtlichen Abgeordneten Axel Müller im Wahlkreis 294 Ravensburg. „Müller habe die letzten Jahre eine hervorragende Arbeit geleistet, sei vor Ort präsent und verwurzelt und habe sich stark um die Belange der Region gekümmert. Selbiges gelte auch für den Abgeordneten Josef Rief im Wahlkreis 292 mit den vier Kreisgemeinden Aitrach, Aichstetten, Bad Wurzach und Kißlegg,“ so Natterer.
Neben der Vorstellung seiner Wahlkampagne zählte Axel Müller die großen Projekte auf, welche er für den Wahlkreis Ravensburg erreichen konnte und nannte Beispielhaft die vielen Fördergelder für das schnelle Internet, welche sich auf über 200 Mio. Euro beliefen. Ebenso freute sich Müller darüber, dass in den letzten vier Jahren viele Mittel in Stadtentwicklungsprojekte im ganzen Wahlkreis von Leutkirch, über Isny, Wangen bis nach Ravensburg flossen. Auch konnten viel an Bundesmitteln und Projekte für die Dörfer und Landgemeinden erreicht werden. Diese Arbeit wolle er in den nächsten vier Jahren gerne fortsetzen und werbe deswegen zusammen mit der CDU vor Ort um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger bei der Bundestagswahl am 26. September, so Müller abschließend.

Bildunterschrift:
Die Vorsitzenden und Verantwortlichen der Kreis-CDU mit ihrem Wahlkreisabgeordneten Axel Müller  (vorne 3 v.r. ) und dem CDU-Kreisvorsitzenden Christian Natterer (vorne 1.v.r).