CDU KV Ravensburg - Kreisparteitag

18.09.2021

17.09.2021 - Christian Natterer MdB mit 94% erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt.

CDU - Kreisparteitag in Bad Waldsee: Christian Natterer im Amt bestätigt

Christian Natterer bleibt Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis Ravensburg: Auf dem Kreisparteitag am 17. September 2021 in Mennisweiler (Bad Waldsee) erhielt der Wangener Bundestagsabgeordnete 140 von 150 gültigen abgegebenen Stimmen (93,34%) und zeigte sich sichtlich erfreut über das sehr gute Ergebnis, welches durchaus als Anerkennung für das große Engagement in der vergangenen Legislaturperiode gewertet werden könne, so die einhellige Meinung.
Neu im geschäftsführenden CDU – Kreisvorstand ist der Immenrieder Landtagsabgeordnete Raimund Haser, der künftig zusammen mit Tina Schädler aus Baienfurt und Waldemar Westermayer aus Leutkirch als stellvertretender Kreisvorsitzender dem Vorsitzenden Natterer zur Seite stehen wird.
Schatzmeister bleibt Christoph Müller (Neuravensburg), bestätigt wurden auch Christoph Lüdtke als Pressesprecher und Christoph Sitta als Mitgliederreferent (beide Ravensburg), neu im Amt sind Maximilian Lämmle als Schriftführer und der 19-jährige Joshua Bernhart als Medienreferent (ebenfalls beide Ravensburg).
Beisitzer im neuen Kreisvorstand wurden Katharina Beyersdorff, Philipp Bürkle, Armin Fehr, Franziska Heine, Rosi Geyer-Fäßler, Maximilian Klingele, Nobert Lins, Sabine Merk, Friedrich Rockhoff, Markus Posch, Frank Schraudolf, Johannes Sontheim, Achim Strobel, Sonja Wild und Emina Wiest-Salkanovic.
Inhaltlicher Höhepunkt war die emotionale Rede des Direktkandidaten im Bundestagswahlkreis 294 (Ravensburg), Axel Müller, MdB, in welcher der Stadtverbandsvorsitzende aus Weingarten nochmals alle Register zog, um die anwesenden Mitglieder auf die letzte Phase des Bundestagswahlkampfes einzuschwören – anhand zahlreicher Fakten und Fallbeispiele räumte Müller unter anderem mit den Vorurteilen auf, die CDU habe in puncto Klimaschutz, Digitalisierung oder Rentenreform keine Visionen zu bieten und bewies stattdessen das Gegenteil, indem er jeweils auf konkrete Erfolge der CDU / CSU – Fraktion in den betreffenden Politikfeldern hinweisen konnte.
„Die Wahl ist noch nicht entschieden, wir werden alles tun, um Dich als direkt gewählten Bundestagsabgeordneten für Oberschwaben und das Allgäu beizubehalten!“ rief der alte und neue CDU – Kreisvorsitzende seinem Kollegen zu und versicherte ihm und Josef Rief (Wahlkreis 292 Biberach) die volle Unterstützung des neuen Vorstandsteams.