CDU KV Ravensburg Digitalkonferenz zur Zukunft der Oberschwabenklinik

26.01.2022

13.01.2021 – Mitglieder und Kreisräte tauschen sich zur Zukunft der Kreiskrankenhäuser aus

Zu einer nicht-öffentlichen Digitalkonferenz mit Kreiskämmerer Franz Bauer, den Aufsichtsräten der Oberschwabenklinik aus Reihen der CDU sowie den CDU Kreisräten lud der CDU-Kreisverband Ravensburg seine Mitglieder ein. Franz Baur stellte hierbei zunächst die Medizinstrategie des Landkreises vor. Im Anschluss ging er auf das vom Kreistag in Auftrag gegebene Gutachten ein, welches verschiedene Optionen zur Zukunft der drei Krankenhausstandorte im Kreis vorsieht. Eine muntere Diskussion mit den knapp 80 anwenden Mitgliedern und Kommunalpolitikern schloss sich an. Die CDU arbeitet an einer zukunftsfähigen und soliden Lösung für die Gesundheitsversorgung im Landkreis so CDU-Kreisvorsitzender Christian Natterer und CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Volker Restle.