CDU Kreisverband Ravensburg - Ein weiterer MdB aus unserem Kreisverband

14.10.2020

20.09.2020 - Christian Natterer rückt im November für Armin Schuster in den Bundestag nach!

Liebe Mitglieder,
wie Sie bereits über die Medien erfahren haben, steht in Berlin ein politischer Wechsel an der Spitze des Bundesamtes für Bevölkerungs- und  Katastrophenschutz an. Bundesinnenminister Horst Seehofer hat den Unions-Innenexperten und Lörracher CDU-Bundestagsabgeordneten Armin Schuster zum neuen Präsidenten der Behörde zu ernennen. Dies bedeutet, dass MdB Armin Schuster sein Bundestagsmandat Anfang
November niederlegen wird, um die neue Stelle anzutreten.

Für unseren CDU-Kreisvorsitzenden, Christian Natterer, bedeutet dies, dass er als erster Nachrücker auf der Landesliste der CDU Baden-Württemberg bald dem Deutschen Bundestag angehören wird. Christian Natterer selbst dazu: „Diese überraschende Nachricht ist eine große Ehre für mich. Gerne will ich mich der Herausforderung in den nächsten 11 Monaten stellen.“ Dies gelte einerseits als Vertretungsabgeordneter in Lörrach und andererseits als Abgeordneter des CDU-Bezirksverbandes Württemberg-Hohenzollern, über dessen Liste Christian Natterer nominiert wurde. In Bezug auf seine Funktion als Vorsitzender des CDU-Kreisverbands und seine kommunalpolitischen Mandate werde sich in dieser Zeit nichts ändern, verspricht er. Christian Natterer bleibt Ihnen als Kreisvorsitzender sowie als Kind unserer Region erhalten und mit seiner Familie in Wangen wohnhaft. Es stehen noch sehr viele Aufgaben im CDU-Kreisverband an, um uns gut für die Zukunft aufzustellen. Daran möchte er mit uns allen auch weiterhin arbeiten.

Der gesamte Vorstand des CDU-Kreisverbandes gratuliert Christian Natterer herzlich zu seiner neuen Aufgabe und wünscht ihm viel Kraft und Erfolg als Abgeordneter im Deutschen Bundestag!

Gez.: Für den CDU-Kreisvorstand
Christoph Lüdtke