CDU-Gemeindeverband Baienfurt | Gemeinderatsliste - wir sind dabei

04.03.2024

28.02.2024 | Mit einer starken Liste geht die CDU Baienfurt in die Kommunalwahl 2024

Zahlreiche Mitglieder, darunter auch Ehrenvorsitzender Engelbert Knitz und die stellvertretende Kreisvorsitzende Tina Schädler begrüßte Michael Schrimpf, Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Baienfurt, am 28.02.2024 im Neunerbeck Baienfurt, zur Nominierungsveranstaltung und Aufstellung der Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 09.06.2024.
„Dieser Termin heute war mein erstes großes Ziel als Vorsitzender des Gemeindeverbandes“, so Schrimpf. Er verwies auf die Sorge des Verbands, dass sich immer mehr Menschen außerhalb der freiheitlich demokratischen Grundordnung bewegen oder im schlechtesten Falle gar nicht mehr an demokratischen Prozessen teilhaben. Er betonte weiter, dass eine gute Demokratie bekanntlich von der Beteiligung möglichst vieler Menschen lebt und lange vor uns tolle Menschen unser Grundgesetz mit dem aktiven, aber auch dem passiven Wahlrecht als Erfolgsmodell entwickelt haben. Deshalb ist auch der Anspruch und das Ziel als CDU vor Ort, wieder mit sehr guten Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen zu gehen, um in Baienfurt weiterhin die Kommunalpolitik aktiv mitzugestalten.

Seit Oktober waren alle gemeinsam auf der Suche nach potentiellen Kandidaten für die Gemeinderatsliste. Dieses Ziel konnte, trotz nicht einfacher politischer Rahmenbedingungen,
gemeinsam erreicht werden. Alle Anstrengungen haben dazu geführt, dass die CDU Baienfurt heute 18 Bewerber aufstellen kann und einen Ersatzkandidaten hat. Die ausgewogene Mischung an erfahrenen und jungen Bewerbern, weiblich und männlich, freute alle Anwesenden und den Vorsitzenden besonders.
Für die Gemeinderatswahl in Baienfurt wurden nominiert:
Tugrul Akcicek, Andrea Arnhold, Andreea Alanasof, Ralf Bocksrocker, Werner Fürst, Benjamin Hämmerle, Marielle Incerpi, Christof Kapler, Moritz Kerzinger, Philipp Meschenmoser,
Marco Rothärmel, Judit Schaffer, Andreas Schendel, Michael Schrimpf, Jan Schweizer, Norbert Sommer, Christian Spitzmüller und Markus Wurm.
Bericht: Pressereferentin Angelika Söndgen