Die CDU Senioren-Union im Kreisverband Ravensburg begrüßte als Referenten den Buchautor und langjährigen Hochschuldozenten Fredo Endres zu einem denkwürdigen Vortrag im Hotel Post. Seine Ausführungen stießen bei den 30 Zuhörern jedoch teilweise auf Widerspruch. Endres nahm die Kritik jedoch gelassen auf.
Kreisvorsitzender Joachim Krimmer zeigte sich erfreut über die starke Beteiligung, insbesondere aus Leutkirch und Wangen.
Zu Beginn schilderte der Referent die aktuelle Lebenssituation der Menschen in der Ukraine: nur vier Stunden Strom am Tag, eiskalte und zerstörte Wohnungen, wirtschaftlicher Stillstand sowie ein Leben in Angst, Panik und der Furcht vor schwerer Krankheit, Alter und Hunger. Im weiteren Verlauf forderte Endres seine Zuhörer auf, Putin in ihr Abendgebet einzuschließen. Darauf reagierten die anwesenden Seniorinnen und Senioren mit deutlichem Widerspruch. „Das Abendgebet allein reicht nicht aus“, lautete die Einschätzung der Anwesenden. „Wir müssen uns mehr überlegen, damit Putin Einsicht zeigt“, hieß es weiter. Der russische Präsident regiere ein Land, in dem keine Privatwohnung mehr vor ihm sicher sei.
Kreisrat Waldemar Westermayer berichtete anschließend von seiner Moskaureise: „Schon regimekritisches Verhalten ist gefährlich und kann zu jahrelanger Haft führen.“
Schon zu der Zeit, als der Kreml-Diktator im Bundestag für Frieden und Völkerverständigung warb („Der Kalte Krieg ist vorbei“) und dafür lautstark Beifall erhielt, habe sein menschenunwürdiges Verhalten begonnen.
Bildunterschrift: Joachim Krimmer bedankt sich bei Fredo Endres.
Foto: Treiber

Empfehlen Sie uns!