CDU KV Ravensburg – Statement zum Ausgang Mitgliederbefragung

26.01.2022

17.12.2021 – CDU-Kreisvorsitzender Christian Natterer gratuliert Friedrich Merz

Ausdrücklich begrüßt unser CDU-Kreisvorsitzender das eindeutige Votum der Mitgliederbefragung zugunsten von Friedrich Merz. 62,1% der CDU-Mitglieder hatten sich für den Sauerländer als neuen CDU-Parteichef ausgesprochen, der nun im Januar noch vom Bundesparteitag bestätigt werden muss. „Mit Friedrich Merz haben wir jemand, der Opposition kann und die Rolle der CDU als stärkste Oppositionspartei auf Bundeseben würdig ausfüllen kann“, so Natterer. 

 

Link zum Ergebnis der Mitgliederbefragung:

https://archiv.cdu.de/cduvorsitz

 

Link zum Artikel der Schwäbischen Zeitung:
https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/ravensburg_artikel,-cdu-chef-im-kreis-ravensburg-begruesst-votum-fuer-merz-_arid,11449130.html?fbclid=IwAR3-ySJQyXkfWAovHP2_kGMVeoknmRmtZOvRjNhONrNp3-JWLWSDORAsPXc