Wahlkreis 68 Wangen | Illertal - Bewerber: Raimund Haser MdL

10.01.2020 - Raimund Haser kandidiert erneut für den Landtag

Raimund Haser MdL kandidiert erneut für den Landtag

Liebe Freundinnen und Freunde der CDU,
meinen Neujahrsempfang in Tautenhofen habe ich genutzt, um eine Entscheidung kundzutun, die schon lange für mich feststeht und von der ich hoffe, dass sie auch Ihre Zustimmung findet: Ich werde mich erneut um das Amt als Kandidat der CDU für die Landtagswahl im März 2021 bewerben. Denn auch über das kommende Jahr hinaus möchte ich meine wichtige Arbeit für den Wahlkreis und die zahlreichen Verpflichtungen für Fraktion und Partei weiterhin mit Kraft angehen. Diese Region ist mir ans Herz gewachsen. Vom Iller- und Rottal über das Allgäu bis an die Tore des Schussentals – alle 22 Gemeinden des Wahlkreises 68 zeichnen sich durch Schaffenskraft, Kreativität, wirtschaftliche Leistungen und kluge Kommunalpolitik aus. Wo ich in den letzten Jahren helfen konnte, habe ich es getan – und will es auch weiterhin tun: Am Samstag, 7. März, stelle ich mich ab 10 Uhr bei der Nominierungsveranstaltung im Kurhaus in Bad Wurzach dem Votum der Mitglieder. In meiner Rede werde ich die politische Agenda der kommenden fünf Jahre, aber auch den Weg der CDU in eine erfolgreiche Landtagswahl skizzieren. Dabei unterstützt mich auch mein Freund und Kollege Manuel Hagel, der als Generalsekretär der Landes-CDU einen Wahlkampf-Ausblick machen wird. Also – ich würde mich freuen, wenn wir uns sehen. Und ich freue mich auf und über Ihre Unterstützung!

Warum ich weitermachen will:
Als Vertreter eines ländlichen Wahlkreises mit 22 Bürgermeistern und ebenso vielen Gemeinden habe ich sowohl im Bildungsbereich wie in vielen anderen Bereichen für gleiche Verhältnisse in Stadt und Land gekämpft – für die gleiche Bezahlung von Rektoren auch kleinerer Grundschulen, für den Erhalt der Werk- und Realschulen, für flexible Betreuungsangebote im Kleinkindbereich und eine unbürokratische Verteilung der Digitalisierungsmittel des Bundes. Dass Meilensteine wie eine gerechtere Verteilung der Finanzmittel im FAG oder eine Besserstellung der Realschulen und Haupt- und Werkrealschulen gelungen sind, liegt an der CDU und an meinen Mitstreitern in Fraktion und Partei.
Als Vertreter des Wahlkreises Wangen/Illertal im Stuttgarter Landtag, als Mitglied der Ausschüsse Bildung und Umwelt und als medien-, naturschutz- und vertriebenenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion konnte ich in den vergangenen Jahren viel erreichen – auch dank der guten Zusammenarbeit mit meinen oberschwäbischen Freunden in der Fraktion.

Ich trete ein für eine leistungsorientierte, leistungsfähige Bildungspolitik, für eine Wirtschaft, die im aktuellen Wandel nicht den Kopf verliert und sich auf die Wertschöpfung im Inland konzentriert, eine Verkehrswende, in der die innovativen Unternehmen in Baden-Württemberg als Gewinner hervorgehen, eine Natur- und Kulturlandschaft, die den Ausgleich sucht zwischen der Produktion heimischer, qualitativ hochwertiger Lebensmittel und der Ruhe und Erholung, die nicht nur der Mensch, sondern auch die Natur braucht. Ich trete ein für ein gerechtes Land, das den Menschen Sicherheit und Ordnung garantiert. Für ein Land, das seine Grenzen kennt – sowohl in der Belastung der Kommunen und Unternehmen, aber auch der Bürgerinnen und Bürger, die Angst haben vor der Zukunft. Ich will, dass ein Mensch der arbeitet und eine Familie, die rechtschaffen ist, dafür belohnt wird und dass es nicht egal ist wie man lebt und wie man sich einbringt.

Und wenn Sie das auch wollen, dann freue ich mich auf Ihr Kommen am 7. März, auf Ihre Stimme und auf Ihr JA zur CDU in Baden-Württemberg!