Mitgliederversammlung CDU Schomburg

11.05.2018

02.05.2018 - Gerhard Rimmele bleibt Vorsitzender – Breitbandausbau als Schwerpunktthema

Schomburg – Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Schomburg haben sich zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen. Vorsitzender und Stadtrat Gerhard Rimmele konnte hierzu auch den Schomburger Ortsvorsteher Roland Gauß, den neuen CDU-Kreisvorsitzenden und Kreisrat Christian Natterer, den Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion Paul Müller und die benachbarten Neuravensburger CDU-Stadträte Mathias Bernhard und Werner August Müller begrüßen. In seinem Rechenschaftbericht hob Rimmele den Einsatz der Schomburger-CDU bei den vergangenen Wahlen hervor und freute sich über das gute Klima im Ortschaftsrat und die vielen laufenden Projekte in der Ortschaft von neuem Wohnraum bis hin zum neuen Kindergarten. Unter der Wahlleitung von Christian Natterer wurde Rimmele schließlich einstimmig wieder zum Ortsvorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter stehen ihm Stadt- und Ortschafstrat Rolf Keller und Ortschaftrat Mario Sohler zur Seite. Zu den Beisitzern wurde Ann-Kathrin Rimmele und Ortsvorsteher Ronald Gauß gewählt, der dem Vorstand damit neu angehört. Gastredner Christian Natterer berichtete aus der Arbeit des neuen CDU-Kreisvorstandes und schwor die Mitglieder auf die Kommunalwahl 2019 ein. „Hier müsse man auf allen Ebenen gute Kandidaten finden.“ Schwerpunktmäßig plant der CDU-Ortsverband Schomburg zusammen mit den Nachbarverbänden Niederwangen und Neuravensburg eine Veranstaltung zum Breitbandausbau im ländlichen Raum. „Wir dürfen nicht Ruhen, bis auch der letzte Hof im Außenbereich ans Glasfasernetz angeschlossen sei“, so Rimmele in seinem Schlusswort.