Elektrifizierung der Südbahn

02.04.2018

Am vergangenen Freitag fand der Spatenstich zum Baubeginn der Elektrifizierung der Südbahn in Baienfurt statt.

Das Projekt ist in vier Projektabschnitte unterteilt und umfasst ein Investitionsvolumen von 225 Millionen Euro, eine wichtige Zukunftsinvestition für unseren Kreis.

Ein besonderer Dank gilt den Vätern dieses Erfolgs. „Es waren neben vielen anderen vor allem Ravensburgs Alt-OB Hermann Vogler, der verstorbene CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Andreas Schockenhoff und die früheren CDU-Landesminister und Abgeordneten Ulrich Müller, Rudi Köberle, Franz Romer, Paul Locherer und Waldemar Westermayer, die teilweise durch jahrzehntelanges Engagement den Grundstein für den Ausbau dieser wichtigen Schienenverbindung von Ulm an den Bodensee gelegt haben. Ebenso freuen wir uns über den zeitgleichen Baubeginn zur Elektrifizierung der Allgäubahn von Lindau nach München. Ein guter Tag für die Infrastruktur in Allgäu und Oberschwaben.