CDU Ortsverband Wangen - Frühschoppen

09.09.2018 - CDU-Weißwurstessen im Zunftwinkel
Einstimmung auf die Kommunalwahl 2019 bei Weißbier und Weißwürsten

Bereits zum 15. Mal trafen sich zum traditionellen Weißwurstessen Mitglieder und interessierte Gäste auf Einladung des Wangener CDU-Ortsverbandes und des Vorsitzenden Johannes Sontheim im historischen Ambiente des Zunftwinkels. Mit „bayerischen Gaumenfreuden“ und zünftiger Musik, gespielt vom “Wangemer Duo“ (Gitarre und Akkordeon), konnten es sich die Teilnehmer bei schönstem sonnigen Septemberwetter gut gehen lassen. Die zahlreich erschienenen Mitglieder lauschten gespannt den Ausführungen des Bundestagsabgeordneten Axel Müller, der als Gastredner aktuelle bundespolitische Themen ins Zentrum seiner kurzen Ausführungen stellte. Bei aller Wichtigkeit des Themas Migration, gebe es im politischen Berlin noch genügend andere Themen, die dringend behandelt werden müssten. So unter anderem die Lösung der Wohnungsnot, Verkehrsplanungen, die nicht wie bisher 25 Jahre benötigen, sowie flächendeckend schnelles Internet. Ein Grußwort an seine Parteifreunde richtete auch der neue CDU-Kreisvorsitzende Christian Natterer, wobei er insbesondere die Bedeutsamkeit einer guten CDU-Kandidatenliste für die kommende Kommunalwahl im Mai 2019 ins Blickfeld rückte. Genügend Bauplätze und Wohnungen für Familien, mehr Flächen für heimische Gewerbetriebe und starke Schulen im Landkreis und in der Stadt, seinen wichtige Themen für die nächsten Jahre.

Bildunterschrift: Die Spitze der Wangener CDU mit Gästen und Stadträten. v.l. CDU-Kreisvorsitzender und Stadtrat Christian Natterer, der neue CDU-Fraktionsvorsitzende Hans-Jörg Leonhardt, CDU-Bundestagsabgeordneter Axel Müller, CDU-Ortsvorsitzeder Johannes Sontheim und die Stadträte Werner-August Müller und Wolfram Dreier.