CDU Ortsverband Amtzell - Boschenfest

23.09.2018

16.09.2018 - Amtzeller CDU-Boschenfest ganz im Zeichen der Kommunalpolitik

Amtzell - Das 35. Boschenfest der Amtzeller-CDU stand ganz im Zeichen der Kommunalpolitik. Der Vorsitzende der CDU-Amtzell Stefan Rilling freute sich über die Möglichkeit eine politische Veranstaltung in Pfärrich abhalten zu können. Er konnte unter den 70 Besuchern neben Bürgermeister Clemens Moll, dem Bundestagsabgeordneten Axel Müller, dem Landtagsabgeordneten Raimund Haser sowie den CDU-Kreisvorsitzenden und örtlichen Kreisrat Christian Natterer weitere politische Vertreter aus der Region begrüßen. Besonders begrüßt wurden ebenso der frühere Bürgermeister von Amtzell und Landtagsabgeordnete Paul Locherer sowie die beiden Vorgänger von Stefan Rilling als Vorsitzende des Amtzeller Ortsverbandes. Zunächst berichtete Bürgermeister Clemens Moll über seine derzeitigen Vorbereitungen und seinem Wahlkampf zur Bürgermeisterwahlen am kommenden Wochenende in Amtzell. Seine Ausführungen zum Wahlprogramm „viel erreicht, viel vor“ beinhalteten die gesamten Themen welche in und um Amtzell in den letzten 8 Jahren seiner Amtszeit angepackt wurden und in den nächsten Jahren fortgesetzt und werden sollen. Mit Themen wie Gemeinschaftsschule mit Realschulabschluss in Amtzell, Kinderbetreuung, Schaffung von Baugebieten, Ansiedlung von Gewerbe, Breitbandausbau und digitale Zukunftskommune konnte vieles erreicht und in die Wege geleitet werden. Im Vordergrund geht es ihm, so seine Ausführungen, aber um die Zukunft. Amtzell weiter zu gestalten, zukunftsfähig zu machen und nach wie vor für eine lebenswerte Gemeinde Sorge zu tragen sowie persönlich für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Seine Ausführungen wurden mit einem anhaltenden und kräftigen Applaus belohnt. Auch einzige Fragestellungen der Anwesenden wurden von Clemens Moll in gewohnter Manier sachlich und konkret beantwortet. Axel Müller berichtete kurz von aktuellen Themen aus der Bundespolitik und seiner Arbeit in Berlin. Die Bundesrepublik stehe so gut da wie noch nie, es wurde der umfangreichste Haushalt der gesamten Geschichte der Bundesrepublik ohne Neuverschuldung verabschiedet, die Arbeitslosenzahlen sind so niedrig wie noch nie, in soziale Projekte und Aufgaben des Bundes sowie in Sicherheit werde so viel investiert wie nie zuvor. CDU-Kreisvorsitzender Christian Natterer überbrachte die Grüße der Kreis-CDU und schloss sich den Ausführungen seiner Vorredner an. Insbesondere ging er aber auch auf das Thema Bürgermeisterwahlen am kommenden Wochenende ein. „Mit Clemens Moll habe die Gemeinde Amtzell einen jungen, dynamischen und gut eingearbeiteten Bürgermeister. Das sei nicht überall selbstverständlich“. Natterer lobte zudem die gute Zusammenarbeit mit Clemens Moll im Kreistag für die Region Wangen-Amtzell-Achberg und hofft auf eine hohe Wahlbeteiligung bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag. „Wenn man einen Kandidaten unterstützen will, dann muss man auch zu Wahl gehen und nicht denken es sei bereits alles gelaufen. „ Raimund Haser kam zwischen 2 Veranstaltungen in Wangen und Ravensburg auf der Durchfahrt ebenfalls noch vorbei. Er berichtete kurz über aktuelle Themen auf Landesebene, ging aber vor allem auf die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bürgermeister Clemens Moll auf Landes- und Kreisebene ein. Derart hoch motivierte und engagierte Bürgermeister tun den Bewohnern, den Gemeinden, Kreis und Land überaus gut. Das vorhandene Wissen, die fachlichen Grundlagen sowie das Arbeiten in den Themen vor Ort dürfen nicht verloren gehen. Bildunterschrift: Die politischen Besucher des CDU-Boschenfestes. V.l. Bundestagsabgeordneter Axel Müller, CDU-Ortsvorsitzender Stefan Rilling, CDU-Kreisvorsitzender und Kreisrat Christian Natterer, Bürgermeister Clemens Moll, der Wangener CDU-Ortsvorsitzende Johannes Sontheim und Alt-Bürgermeister Paul Locherer.