CDU Kreisverband Ravensburg - Bundesparteitag in Leipzig

08.12.2019

22.11.2019 - Arbeitsintensive Tage auf dem 32. Parteitag der CDU Deutschlands in Leipzig.

Mit sieben Delegierten war der Kreisverband Ravensburg auf dem diesjährigen Bundesparteitag in Leipzig vertreten.

Neben unseren Bundesparteitagsprofis Norbert Lins MdEP,  Kreisvorsitzender Christian Natterer, dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Waldemar Westermayer und der Internetverantwortlichen im Kreisvorstand Gabi Messarosch waren diesmal gleich drei Delegierte das erste Mal auf einem Bundesparteitag, die stv. Kreisvorsitzende Tina Schädler, Kreisvorstandsmitglied Kataharina Beyersdorfer und Anne Schmieder Kreisvorstandsmitglied MIT.

Die Bilanz im Hinblick auf unsere Anträge :

- Thema Mobilfunk: Annahme in geänderter Fassung
- Thema Mietrecht und Verlängerung Paragraph 13b: Überweisung an die Kommission Bauen/Wohnen
- Thema Verfahren Kanzlerkandidatur nach Vorbild 2018:  Überweisung an Satungskommission:
- Thema Vignette: leider abgelehnt

Zusammenfassender Bericht hierzu in der Schwäbischen Zeitung

Leipzig das war  Zukunftswerkstatt mit den richtigen Antworten für das 21. Jahrhundert -

Die CDU ist und bleibt Deutschlands starke Mitte!

Alles zum 32. Parteitag der CDU Deutschlands finden Sie #cdupt19