CDU Isny - Raimund Haser MdL zum Abgeordnetenbesuch in Isny

05.03.2019

06.02.2019 - Ein Tag Isny - drei Adressen mit hoher Kompetenz in Sachen Ökologie Bildung und Wirtschaft.

Beim Landschafts und Gartenbau Unternehmer Edelmann sind ökologische Themen besprochen worden. Es ging um Natur und Bodenschutz, Moore Renaturierung und Umwelt Verantwortung.

Zweite Station war die naturwissenschaftliche technische Akademie( NTA). Diese traditionsreiche Bildungsstätte ist was den Hochschulbereich angeht ein Sorgenkind für die ganze Region. Ein neuer Kooperationspartner wird hoffentlich zum Erhalt des Berufskolleges und der Hochschule beitragen. MDL Haser sieht die NTA jetzt auf einem guten Weg.

Dritte Station war der Caravan und Wohnmobilhersteller Dethleffs. In den vergangenen vier Jahren wurden dort 600 Neue Mitarbeiter eingestellt. Dies zeige ein prosperierendes unternehmen. In Kooperation mit der Stadt wird über einen Betriebskindergarten nachgedacht. Hier erkennt man eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung der Firma.

Der Tag wurde mit einem Bürgerstammtisch im Gasthof Bären beendet. Bürger und CDU Mitglieder diskutierten lebhaft mit Raimund Haser. Alexander Sochor CDU Fraktionsvorsitzender im Isnyer. Rathaus bescheinigte Raimund Haser hohe und breit angelegte Fachkompetenz - wir sind froh, dass wir sie als unseren Vertreter in Stuttgart haben.