CDU Gemeindeverband Baienfurt - Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

15.11.2018

07.11.2018 - Tina Schädler neue Vorsitzende – Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt

Baienfurt – Die CDU-Baienfurt hat eine neue Vorsitzende gewählt.

Zur Mitgliederversammlung konnte der stellvertretende Vorsitzende Michael Schrimpf in der Zunftstube Neunerbeck neben vielen Mitgliedern auch den Ehrenvorsitzenden Engelbert Knitz, den Kreisvorsitzenden Christian Natterer und den stellvertretenden Bürgermeister Artur Kopka begrüßen. Michael Schrimpf erklärte, dass der bisherige Vorsitzende Thomas Bronnenhuber im Juli 2018 aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung zurückgetreten sei. Aus diesem Grund fänden an dieser Versammlung Neuwahlen des Vorsitzenden und eines Stellvertreters statt. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder folgte der Geschäftsbericht von Tina Schädler. Sie begann ihren Jahresrückblick mit den durchgeführten Aktivitäten während des letzten Jahres. Unter der Wahlleitung des CDU-Kreisvorsitzenden Christian Natterer wurde schließlich, die bisherige Stellvertreterin Tina Schädler zur neuen Vorsitzenden der CDU-Baienfurt gewählt. Ihr zur Seite steht künftig neben Michael Schrimpf (wie bisher) auch Markus Gebhardt, der von den Mitgliedern zum neuen Stellvertreter gewählt wurde. Die Ehrungen für langjährige Mitglieder waren ein weiterer Höhepunkt der Hauptversammlung. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Andrea Arnhold, Marian Bytomski, Walter Hessler und Gabriele Traub – Metzler. Für 40 Jahre Mitgliedschaft übernahm der Ehrenvorsitzende Engelbert Knitz die Laudatio. In seiner kurzweiligen und sehr informativen Rede nahm er Bezug zu den letzten 40 Jahren CDU in Baienfurt. Er hob vier Namen hervor, die das Gesicht der CDU Baienfurt besonders geprägt haben. Das waren Baptist Sättele und sein Sohn Hans, Frau Dr. Berta Braun, Erwin und Maria Gebhardt - es ist sehr erfreulich, dass sich der Sohn Markus ebenfalls in der CDU engagiert – und Alfred Sugg. Für 40 Jahre wurden geehrt: Anton Birkenmeier, Gabi Böttcher, Hans Brauchle, Rosemarie Gierer, Lilia Hoffmann, Gerhard Lemke, Franz Locher, Hermann Rittler, Geli Stärk, Josef Wurm, Hans Zorn. Mit einem Präsent und einem Gutschein bedankt sich die CDU Baienfurt beim bisherigen Vorsitzende Thomas Bronnenhuber für die geleistete Arbeit. Christian Natterer beglückwünschte die Jubilare und lobte die wertschätzende Art der Ehrungen in Baienfurt. Er ging noch kurz auf das Verfahren zur Wahl des/der CDU-Parteivorsitzenden am 07.12. in Hamburg ein. Ein herzlicher Glückwunsch kam auch von Artur Kopka als Fraktionsvorsitzenden und als Stellvertreter des Bürgermeisters, verbunden mit einem herzlichen Dank an alle.

Bildunterschrift: v.l. CDU-Kreisvorsitzender Christian Natterer, der neue stv. CDU-Ortsvorsitzende Markus Gebhardt, die neu CDU-Ortsvorsitzende der CDU Baienfurt Tina Schädler und der bisherige stv. CDU-Ortsvorsitzende Michael Schrimpf