CDU Aulendorf - Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

30.03.2019

15.02.2019 - CDU Aulendorf geht mit verjüngtem Vorstandsteam in die kommende Amtsperiode.

Der Vorsitzende Hans- Peter Reck berichtete von den vergangenen Aktionen seit der letzten Hauptversammlung, insbesondere der Bundestagswahl. Ausblickend auf die Nominierung zur Gemeinderatswahl blies er zum Endspurt, denn von den 18 möglichen Kandidaten sei man noch weit entfernt. Schatzmeister Anton Hänsler konnte einen positiven Kassenstand im Vergleich zur letzten Versammlung vermelden. Ihm bescheinigten die Kassenprüfer eine einwandfreie sowie tadel- und lückenlose Kassenführung. Bei den anfangs von Jochen Haas geleiteten Neuwahlen wurden zunächst Hans- Peter Reck als 1. Vorsitzender und der langjährige Blönrieder Ortsvorsteher und Altgemeinderat Hartmut Holder als 2. Vorsitzender bestätigt. Ebenso Anton Händler als Schatzmeister und Rolf Störk als Schriftführer und Pressereferent. Neben Fraktionsvorsitzendem Konrad Zimmermann konnten dann aber die 31jährige Betriebswirtin Anna Kröger und der 40jährige Verwaltungsangestellter Daniel von der Ohe als Beisitzer gewonnen werden. Anton Gnann und der Finanzbeamte Jochen Haas wurden letztlich noch zu den neuen Kassenprüfern gewählt. Konrad Zimmermann sprach anschließend noch über die Kandidatenfindung für die CDU- Liste zu den Kommunalwahlen mit inzwischen 18 möglichen Kandidaten, da Aulendorf die 10000- Einwohnermarke überschritten hatte sowie über Erreichtes aus der letzten Gemeinderatsperiode und Ziele für die kommende Periode. Überlegungen zur Gestaltung des Wahlkampfs schlossen diese Beratung ab. Zum Schluss gab es dann noch einige Ehrungen: Hans-Peter Reck durfte Schriftführer Rolf Störk für 25 Jahre Mitgliedschaft sowie Heinrich Kloker sen. für 40jährige Mitgliedschaft in der CDU ehren.