Besuch des Generalsekretärs Paul Ziemiak im Kreisverband

29.08.2019

13.08.2019 - Der Generalsekretär Paul Ziemiak zu Besuch in Leutkirch und Wolfegg.

Leutkirch - Zwischen einer Sitzung des CDU-Bundesvorstandes am Montagabend in Berlin und einem Fraktionsfrühstück am Mittwochmorgen hat sich der 33-jährige CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak Zeit für einen Besuch in der Region genommen. Eine Station war das touristische Vorzeigeprojekt „Center Parcs Allgäu“, dass erst im vergangenen Herbst in Betrieb gegangen ist. Die Delegation mit rund 50 Personen, meist CDU-Anhänger, deren Kreisvorsitzender Christian Natterer und die Abgeordneten Axel Müller und August Schuler, führte der Center-Parcs-Chef Christoph Muth über das Gelände und erläuterte anschließend die eindrucksvollen Zahlen der Anlage. Mit einer Investitionssumme von 360 Mio. Euro wurden 1.000 Ferienhäuser mit über 5.000 Betten gebaut und aktuell sind über 4.000 Gäste auf dem Gelände. Ziemiak nahm in einer kurzen Ansprache Bezug auf die aktuellen politischen Themen und ging auch auf die glücklose Reaktion zum Rezo-Video seiner Parteizentrale in Berlin ein. Im Anschluss an die Station in Leutkirch erfolgte die Betriebsbesichtigung bei der VOM FASS AG, Handelsgesellschaft für Wein und Spirituosen, in Wolfegg. Neben einem gelungenen Einblick in die Unternehmensgeschichte informierte der Vorstandsvorsitzenden Thomas Kiderlen über die aktuellen und zukunftsbezogenen Aktivitäten des weltweit agierenden Unternehmens. Eine rundum gelungene Stipvisite des Generalsekretärs der CDU Deutschlands, Paul Ziemiak, im Kreisverband Ravensburg, der auch reichlich Gelegenheit zum direkten Gespräch bot. Text und Bilder von Oliver Hofmann