SEN Wangen-Amtzell-Argenbühl - Norbert Lins MdEP zur Zukunft Europa

29.04.2019

26.04.2019 - MdEP Norbert Lins informiert sich über die Wasserkraftanlage "Am Argenwehr" und nimmt Stellung zur Zukunft Europas

Gut zwanzig CDU Senioren und Gäste fanden sich bei regnerischen Wetter am Wasserkraftwerk am Argenwehr ein, um unter Führung der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Senioren Union , Gisela Veile, etwas über die Geschichte des kleinen Kraftwerks samt der Fischtreppe zu erfahren und danach mit dem Europaabgeordneten aus der Region Norbert Lins einen großen Bogen zu wichtigen Fragen Europas zu schlagen geht . Der Erwerb des Kraftwerks erfolgte 2009 , die Fertigstellung der Baumaßmaßnahme erfolge 2014. Besonderes Interesse der Teilnehmern des Europaabgeordneten erregte die Fischtreppe, von der Christian Natterer berichten konnte, dass des öfteren dort ein Reiher sein Frühstück aus dem Wasser ziehe und damit den Fischbestand dezimiere.

Viele Fragen zur Europäischen Union

Kenntnisreich beantwortete sodann Norbert Lins in der „Alten Post“ Fragen zur umstrittenen Gaspipeline Nord Stream 2 und glaubt, dass die Aussagen Manfred Webers, Vorsitzender der Europäischen Volkspartei , dieses Projekt zu stoppen , in der Presse nicht vollständig korrekt wieder gegeben worden sei. Lins sieht den Brexit als „ Grund für das Versagen der politischen Klasse in Großbritannien“. Interessant waren auch die Schilderungen von CDU und SU Mitglied Charlotte T.Rawson-Nash , die 16 Jahre in Großbritannien gelebt hat und nun seit 4 Jahren in Eisenharz eine neue Heimat gefunden hat. Kritisch berichtete sie, dass die Briten noch immer im Commenwealth verhaftet seien, alten Zöpfen nachhingen und das Parlaments-und Parteiensystem völlig anders sei als auf dem Festland. Norbert Lins rief dazu auf, den gemeinsamen Spitzenkandidaten der Europäischen Volkspartei , Manfred Weber, zu unterstützen, rechts-und linkspopulistische Partein zu verhindern, und durch die Stimmabgabe die „Handlungsfähigkeit der EU „ zu erhalten. Auch in der Herstellung alternativer Produkte zu den bisherigen Plastikprodukten komme Europa eine Vorreiterrolle zu.

Herzlichen Dank an Frau Gisela Veile für die Kraftwerksführung bei unangenehmer Witterung und für den „Unterschlupf“ in Ihrem Hotel „Alte Post“.