SEN Wangen, Amtzell, Argenbühl - Besuch in der Manufaktur "Vom Fass AG"

23.09.2018

10.09.2018 - Amüsantes, Wissenswertes und Interessantes beim Besuch „Vom Fass AG“ in Waldburg- Hannober

Dass eine Betriebsbesichtigung so amüsant und zugleich lehrreich sein kann, bewies Michael Wassermann, der die 14 CDU Senioren durch die Manufaktur führte, an verschiedenen Haltepunkten mit 3 D Filmen über die Herstellungsart , die Zutaten für die Produktherstellung informierte und die Besucher immer wieder zu Verkostungen der Essig – Öl- und Spirituosenprodukte einlud. So erfuhren die Teilnehmer,dass die Firma „Vom Fass“ nächstes Jahr ihr 25 jähriges Betriebsjubiläum feiern kann, 70 Mitarbeiter beschäftigt und mit 300 Partnern in aller Welt zusammen arbeitet. Die Verwaltung, die Produktion und der Versand befinden sich am Standort Waldburg-Hannober. Im Laufe der Jahre hätten sich auch die Gebäude und der Maschinenpark ständig erweitert und modernisiert ,machte „Vom Fass“ Mitarbeiter Michael Wassermann klar und würzte seine ausgiebige Führung immer wieder mit launigen Sprüchen und witzigen Anmerkungen. Beim Besuch des tief unter der Erde gelegenen Gewölbekellers erfuhren die Senioren, dass dort auch Events wie Hochzeiten, Taufen und Geburtstage gefeiert werden. Im moderne Verkaufsraum der Firma , die aus kleinen Anfängen begonnen hat, konnten die Besucher weitere Produkte verkosten und erwerben.

Dank an Paul und Friederike Hempfer

Die CDU Senioren Union Wangen-Amtzell-Argenbühl darf sich über eine Reihe aktiver Mitarbeiter und Organisatoren freuen. Diesmal gilt der Dank Paul und Friederike Hempfer für die Organisation des Nachmittags-von der Terminabsprache bis zur Tischbestellung im „ Preußischen Hof“, indem sich noch einige Teilnehmer zum aktuellen politischen Austausch trafen. (Text und Foto: Peter Treiber)