CDU Vogt - Mitgliederversammlung und Nominierung Gemeinderat

30.03.2019

14.03.2019 - Dr. Christoph Wenzel neuer CDU-Vorsitzender - Ortsverband stellt 14 Gemeinderatskandidaten auf

Die Mitglieder der CDU Vogt haben sich kürzlich zu zwei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen getroffen. Einmal um einen neuen Ortsvorstand zu wählen und andererseits um ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai aufzustellen. Eingeladen dazu hatte neben dem Ortsverband auch der CDU-Kreisverband Ravensburg. CDU-Kreisvorsitzender Christian Natterer aus Wangen betonte, „es sei der Kreis-CDU sehr wichtig, dass wir allen in Gemeinden kreisweit mit aktiven und starken CDU-Ortsverbänden vertreten sind und womöglich auch mit vollständigen CDU-Gemeinderatslisten antreten. Nur so können wir unserem Anspruch gerecht werden auch zukünftig die stärkste politische Kraft im Landkreis Ravensburg zu sein“, so Natterer. Nachdem der bisherige CDU-Ortsvorsitzende Roland Banzhaf erklärt hatte nicht erneut zu kandidieren, wählten die Mitglieder Dr. Christoph Wenzel zu ihrem neuen CDU-Vorsitzenden. Ihm zur Seite als Stellvertreter steht der langjährige Gemeinderat Thomas Otto. Zum Schatzmeister wurde wieder Wolfgang Maier gewählt. Zum Pressereferent und Schriftführer bestimmten die Mitglieder Roland Banzhaf. Der neue Vorstand wolle sich künftig stärker um kommunalpolitische Anliegen kümmern, so die Beteiligten. In der zweiten Versammlung des Abends wurden die Kandidaten für die Gemeinderatswahl aufgestellt. Es sei gelungen einen bunten Mix von 14 Kandidaten zu finden, so der neue CDU-Ortsvorsitzende Dr. Christoph Wenzel. Darüber sei man sehr froh. Die CDU Vogt habe das Ziel mehr Sitze im Gemeinderat zu erringen. Die Mitglieder entscheiden sich dafür die Liste alphabetisch aufzustellen.

Unter der Wahlleitung des CDU-Kreisvorsitzenden Christian Natterer wurden folgende Kandidaten aufgestellt:

Platz 1: Domenica Amarido; Platz 2: Hans Bautz; Platz 3: Tobias Binzer; Platz 4: Ralph Buemann; Platz 5: Benedikt Detzel; Platz 6: Stefan Gresser; Platz 7: Florian Heine; Platz 8: Andreas Lipp; Platz 9: Thomas Otto; Platz 10: Beate Reinhartd-Christ; Platz 11: Dr. Franz Schuster; Platz 12: Merlin Stimpfl; Platz 13: Matthias Ströbele; Platz 14: Sylvia Weißhaupt. Mit insgesamt 14 Bewerbern trete die CDU-Liste auch komplett vollständig zur Gemeinderatswahl an und man sehe dem Wahltag mit Zuversicht entgegen, so die Vorsitzenden von Orts- und Kreisverband Wenzel und Natterer.